Die Wahl zur 6. Kammerversammlung der Psychotherapeutenkammer NRW für die Wahlperiode 2024-2029 hat begonnen. Und Ihre Stimme zählt!

In den vergangenen Tagen haben alle wahlberechtigten Mitglieder der Psychotherapeutenkammer NRW die Briefwahlunterlagen zur Wahl der 6. Kammerversammlung der Psychotherapeutenkammer NRW erhalten.

Liebe Kolleg*innen,

 

in den vergangenen Tagen haben auch Sie die Briefwahlunterlagen zur laufenden Wahl der 6. Kammerversammlung der Psychotherapeutenkammer NRW erhalten.

 

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*innen werden in unserem Bündnis von KJP – also der eigenen Berufsgruppe - vertreten!

 

Fehlende Therapieplätze, die Herausforderungen durch gesellschaftliche Krisen, durch eine überbordende Verwaltung und eine unausgereifte Digitalisierung machen es uns KJP nicht einfach. Hier müssen die Bedingungen von KJP dringend verbessert werden, damit sie die Versorgung von Kindern und Jugendlichen weiterhin effektiv leisten können.

 

Wir setzen uns seit vielen Jahren für die Interessen der Heilberufsgruppe KJP ein und haben dabei bereits viel erreicht. Unsere Mitglieder kommen aus allen Berufs- und Fachverbänden und allen Verfahren. Sie sind in den wichtigen Gremien aktiv: in der Kammer NRW, in der Bundespsychotherapeutenkammer und auch in beiden Kassenärztlichen Vereinigungen in NRW sowie bei der  Kassenärztlichen Bundesvereinigung.

 

Wir bitten Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme! Nehmen Sie bitte unbedingt Ihr Wahlrecht wahr und wählen Sie das Bündnis KJP!


Auf unserer Bündnis-Homepage finden Sie hier weiterführende Informationen über unsere berufspolitischen Ziele und die Kandidat*innen in allen fünf Wahlbezirken. Sie können uns bei allen Fragen und Anliegen auch per Mail kontaktieren oder Sie rufen einfach unsere Ansprechpartner*innen vor Ort an.

 

Mit herzlichem Dank und kollegialen Grüßen

 

Bettina Meisel, Oliver Staniszewski, Rita Krause, Walther Brandtmann, Jutta Grossekemper, Reinhild Temming, Bernhard Moors, Benedikta Enste, Helma Höllermann und alle weiteren Kandidat*innen